Unibibliothek sucht kurzfristig studentische Hilfskraft für ZOTERO

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Unterstützung, um im Literaturverwaltungsteam einen Onlinekurs für die Open­-Source­-Literaturverwaltung ZOTERO zu entwickeln und operativ zu erstellen. Per Courseware in Stud.IP sollen Nutzer*innen sich damit Zotero 6 ’self-paced‘ beibringen können.

Die Hiwi-Stelle ist im Gesamtumfang von 65 Stunden pro Monat zu besetzen und als Projekt bis Ende 2022 befristet. Die Arbeit kann – nach Absprache im Team – in hohem Maße räumlich und zeitlich flexibel erledigt werden. Voraussetzungen unter anderem: Bachelorabschluss, Vertrautheit mit den Konventionen des wissenschaftlichen Schreibens & Arbeitens, Vorkenntnisse in der Arbeit mit Literaturverwaltungsprogrammen (idealerweise Zotero). Bewerbungsschluss ist der 31. August.

Die vollständige Ausschreibung und Ihre Ansprechpartnerin finden Sie hier.