e-Tipp der Woche: Online-Sprechstunde des Citavi-Teams

Das Citavi-Team der Universitätsbibliothek lädt alle Citavi-Nutzenden der Universität Osnabrück herzlich zu unserer ersten Online-Sprechstunde im Diskussionsforum ein. Wir sind am Donnerstag, den 15. Oktober  2020, zwischen 11 und 12 Uhr für Sie da. Sie finden den Virtuellen Veranstaltungsraum dann unter dem Reiter „Meetings“ des Diskussionsforums für Citavi-Anwendende.

Zur Teilnahme an der Sprechstunde müssen Sie sich nicht gesondert anmelden. Sie brauchen einen aktuellen Browser (Firefox und Chrome sollten in aktueller Version funktionieren), ein Headset oder zumindest Kopfhörer sind empfehlenswert.

Wenn Sie jetzt schon Themen wissen, die Sie gerne mit uns besprechen würden, tragen Sie diese bitte im Forum der Veranstaltung ein – dann können wir uns dazu schon vorab Gedanken machen.

Diejenigen unter Ihnen, die erst noch zu Usern des Literaturverwaltungsprogramms „Citavi“ werden wollen, haben zuvor noch Gelegenheit, eine Citavi-Schulung zu belegen: am 8. und 15. Oktober, jeweils 10 bis 11 Uhr, ebenfalls virtuell über Stud.IP.

Informationen zum Programm, der Citavi-Campuslizenz und dem Schulungs- und Beratungsangebot der Universitätsbibliothek finden Sie auf unserer Homepage.