Scanservice der Universitätsbibliothek

Die Universitätsbibliothek bietet Angehörigen der Universität neuerdings einen Scanservice an. Sie können Aufsätze aus Zeitschriften oder Auszüge aus Büchern unseres gedruckten Bestandes bestellen, die zur Zeit für Sie nicht zugänglich sind, weil die Bände nicht ausleihbar oder Sie nicht vor Ort sind. Nach den Vorgaben des Urheberrechtsgesetzes dürfen bis zu 10% eines Werkes oder einzelne Beiträge aus wissenschaftlichen Zeitschriften „übermittelt“ werden.
Lassen Sie uns über das Bestellformular die notwendigen bibliographischen Daten zukommen, dann werden die gewünschten Aufsätze oder Buchauszüge bei uns eingescannt und Ihnen per E-Mail-Download zur Verfügung gestellt. Voraussetzung für die Nutzung des Scanservices ist Ihre Registrierung für unseren E-Mail-Benachrichtigungsservice. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Bestellungen nicht bearbeiten, wenn Bücher oder Aufsätze parallel elektronisch bei uns verfügbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter Benutzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.