Noch Fragen zu Citavi? Offene Sprechstunde am 5. September

Sie nutzen schon eine Weile das Literaturverwaltungsprogramm Citavi, haben vielleicht auch schon eine Citavi-Schulung der Universitätsbibliothek besucht und Fragen zu einzelnen Funktionen?

Dann stellen Sie diese Fragen doch im Diskussionsforum für Citavi-Anwendende in Stud.IP. Dort wird sich nicht nur das Citavi-Schulungsteam der Universitätsbibliothek mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen, sondern Sie können sich auch gegenseitig mit Best Practices unterstützen.

Darüberhinaus laden wir Sie am Donnerstag, dem 5. September 2019,  zwischen 10 und 12 Uhr herzlich zu einem Erfahrungsaustausch bzw. einer offenen Sprechstunde in die Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ein.

Sie hören zum ersten Mal davon, dass es Citavi (oder auch EndNote oder RefWorks) an der Universität Osnabrück gibt? Dann nehmen Sie sich im kommenden Wintersemester die Zeit für eine Einführung in das Programm Ihrer Wahl. Informationen zu den einzelnen Programmen finden Sie auf der Homepage der Universitätsbibliothek in der Rubrik Lernen & Arbeiten: Literaturverwaltung. Die Schulungstermine des Wintersemesters werden in Kürze ebenfalls dort und im Portal Studieren PLuS bekannt gegeben.

Und wenn Ihnen die Zeit bis zum Wintersemester zu lang ist oder noch wird, melden Sie sich doch für unseren Citavi Online-Kurs als Beta-Tester(in)!