e-Tipp der Woche: OLC Medien- und Kommunikationswissenschaften – Online Contents

Die Datenbank OLC Kommunikations- und Medienwissenschaft, Publizistik erschließt Inhaltsverzeichnisse von fachrelevanten Zeitschriften. Sie ist ein fachbezogener Ausschnitt aus der Datenbank Online Contents. Weiterhin ist vorgesehen, den Ausschnitt durch zusätzliche ausgewählte Zeitschriften aus dem Bestand der Universitätsbibliothek Leipzig als der zuständigen Bibliothek zu ergänzen.
Es werden rund 505 Zeitschriften ausgewertet – in der Regel ab dem Erscheinungsjahr 1993. Damit enthält die Datenbank derzeit ca. 730.000 Aufsätze und Rezensionen.