Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg: Im Zeichen der Literaturverwaltung

wissenschaftsdonnerstag_iconDer kommende ”Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg”, am 2. Februar 2017 widmet sich wieder ausgiebig dem Thema Literaturverwaltung.

Vormittags können Sie sich allgemein über die Möglichkeiten der verschiedenen Literaturverwaltungsprogramme informieren und bei der Auswahl des für Ihre Anforderungen geeigneten Programms beraten lassen (10:30-12:00 Uhr).

Nachmittags (14:00-15:30 Uhr) folgt dann eine Sprechstunde zu RefWorks, dem webbasierten Literaturverwaltungsprogramm, das die Universität Osnabrück als Campuslizenz zur Verfügung stellt.

Der “Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg“ ist ein neues Beratungsangebot für Promovierende und fortgeschrittene Studierende. Die verschiedenen Themen und Termine entnehmen Sie bitte dem Programm für das Wintersemester.

Damit wir uns besser auf ihre individuellen Fragen einstellen können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung zur Thekensprechstunde. Die ausgefüllten Anmeldeformulare können in der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik abgegeben werden. Oder mailen Sie uns Ihre Anmeldung: renate.pieper-bekierz@ub.uni-osnabrueck.de oder infon@ub.uni-osnabrueck.de.