N8LESE: Die 3. ‚Lange Nacht‘ in Zahlen & Bildern

Vor einer Woche waren Sie zur 3. Osnabrücker Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in die Bibliothek Alte Münze eingeladen.

Viele sind gekommen, den meisten hat es gefallen – uns auch: Allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und den Beteiligten aus Schreibwerkstatt und UB deshalb herzlichen Dank! Merci auch für die netten Kommentare im Blog und die persönlichen Feedbacks.

Wir haben wieder gezählt und fotografiert.

  • 251 Teilnehmer(innen) haben zur Spitzenzeit gleichzeitig das Haus bevölkert, im Durchschnitt der ersten Stunden waren jeweils 206 Leute aktiv.
  • Viele Interessierte haben Workshops und Inputs besucht zu Themen rund ums akademische Schreiben auf Deutsch or in English, zu eRessourcen, Recherche und Literaturverwaltung; am stärksten nachgefragt waren die Veranstaltungen zur juristischen Hausarbeit mit jeweils an die 50 Teilnehmer(inne)n.
  • 28 haben es beim Yoga unserem Lehrer Ashwani Bhanot gleichtun wollen, es aber nur selten geschafft ;-).
  • 420 Minuten lang standen wir für individuelle Recherche- und Schreibberatung an den Infotheken und in Gruppenarbeitsbereichen zur Verfügung und erwarteten Ihre Fragen.
  • 330 Tassen Kaffee, 200 Laugenstangen, 12 Kilo Äpfel und 5,8 Kilo (!) Schokolade & Zuckerzeug dienten den ‚Nachtschichtlern‘ als Nervennahrung und Durchhaltehilfe.

Auf ein Neues also – am ersten Märzdonnerstag 2016 …

Bilderbogen Lange Nacht 2015 (1)

Bilderbogen Lange Nacht 2015 (2)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>