Vor einer Woche waren Sie zur 3. Osnabrücker Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten in die Bibliothek Alte Münze eingeladen.
Viele sind gekommen, den meisten hat es gefallen – uns auch: Allen Teilnehmerinnen & Teilnehmern und den Beteiligten aus Schreibwerkstatt und UB deshalb herzlichen Dank! Merci auch für die netten Kommentare im Blog und die persönlichen Feedbacks.
Wir haben wieder gezählt und fotografiert.
- 251 Teilnehmer(innen) haben zur Spitzenzeit gleichzeitig das Haus bevölkert, im Durchschnitt der ersten Stunden waren jeweils 206 Leute aktiv.
- Viele Interessierte haben Workshops und Inputs besucht zu Themen rund ums akademische Schreiben auf Deutsch or in English, zu eRessourcen, Recherche und Literaturverwaltung; am stärksten nachgefragt waren die Veranstaltungen zur juristischen Hausarbeit mit jeweils an die 50 Teilnehmer(inne)n.
- 28 haben es beim Yoga unserem Lehrer Ashwani Bhanot gleichtun wollen, es aber nur selten geschafft ;-).
- 420 Minuten lang standen wir für individuelle Recherche- und Schreibberatung an den Infotheken und in Gruppenarbeitsbereichen zur Verfügung und erwarteten Ihre Fragen.
- 330 Tassen Kaffee, 200 Laugenstangen, 12 Kilo Äpfel und 5,8 Kilo (!) Schokolade & Zuckerzeug dienten den ‚Nachtschichtlern‘ als Nervennahrung und Durchhaltehilfe.
Auf ein Neues also – am ersten Märzdonnerstag 2016 …