e-Tipp: Literaturwissenschaftliche eBooks von Oxford University Press

Seit dem 1. Juli stehen den Angehörigen der Uni Osnabrück für 12 Monate rund 1.540 literatur- und medienwissenschaftliche eBooks zur Verfügung aus dem Gesamtangebot von Oxford Scholarship Online (OSO), der digitalen Bibliothek des Verlags Oxford University Press. Und zwar on campus & remote (zum Beispiel per VPN).

Die OSO-Collection „Literature“ umfasst englischsprachige Titel zur anglistischen, aber auch allgemeinen, vergleichenden und kontinentaleuropäischen Literaturwissenschaft, zur Theater- und Filmwissenschaft. Über 300 der Titel sind in den 2020er Jahren erschienen, also sehr aktuell, 1.300 datieren immerhin aus dem 21. Jahrhundert 🙂 Auch einige wenige Studien aus den 1970er & 1980er Jahren sind in der Sammlung enthalten.

Die eBooks werden im HTML-Format angeboten, als seitenstabile pdf-Dateien lassen sie sich kapitelweise lesen und herunterladen. Bis 30. Juni 2024 steht die Collection zu reger Nutzung offen!