Online-Fernleihe: persönliche Fernleihkonten lösen Fernleihschecks ab

Die Universitätsbibliothek stellt ab sofort in der Online-Fernleihe von Fernleihschecks auf personalisierte Fernleihkonten um: Sie erhalten keine Zugangsdaten  auf einem – zuletzt nur noch virtuellen – Scheck mehr, mittels derer Sie eine bestimmte Anzahl an Fernleihbestellungen aufgeben können, vielmehr wird bei Ihrem nächsten Kauf von Fernleihguthaben ein festes und dauerhaftes Konto im GVK für Sie eingerichtet, in das Sie sich mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer und Ihrem Bibliothekspasswort der Universitätsbibliothek einloggen. Auf das Konto wird die jeweils gekaufte Anzahl von Fernleihbestelleinheiten als Guthaben gebucht. Fernleihbestellungen geben Sie wie bisher nach einer Recherche im GVK oder einer der Datenbanken des GBV und anschließendem Login in Ihr jetzt persönliches Fernleihkonto auf. Fernleihguthaben zur Aufladung auf das Fernleihkonto bestellen Sie über unsere Online-Formulare, die damit verbundenen Gebühren (1,50 Euro für eine Fernleihe) werden in Ihr Bibliothekskonto der UB Osnabrück eingetragen und können an unseren Kassenautomaten oder per Überweisung bezahlt werden.

Für Auskünfte und Rückfragen steht die Fernleihstelle gerne zur Verfügung.

… und falls Sie noch Fernleihschecks haben: Sie können weitergenutzt und aufgebraucht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Benutzung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.