Niedrige Temperaturen: Garderobenpflicht gelockert

Nach den niedrigen Temperaturen vor allem des letzten Wochenendes machen sich die Energiesparmaßnahmen, die auch an den Standorten der Universitätsbibliothek umgesetzt werden, mehr und mehr in Form von Raumtemperaturen bemerkbar, die von vielen Benutzerinnen und Benutzern als unterhalb des Wohlfühlbereichs empfunden werden. Um Ihnen die Besuche und Aufenthalte in der Universitätsbibliothek unter den gegebenen Umständen trotzdem so angenehm wie möglich zu machen, erlauben wir ab sofort bis zum Ende der Heizperiode dieses Winters die Mitnahme von Jacken und Mänteln in die Lesesäle. Taschen und Gepäck schließen Sie bitte weiterhin ein. Generell empfehlen wir schon im Vorfeld Ihrer Bibliotheksbesuche die Wahl wärmerer Kleidung, da wir je nach Gebäudebeschaffenheit nicht für jeden Winkel unserer Standorte und nicht für jeden Zeitpunkt die angekündigten 19 Grad Celsius Raumtemperatur garantieren können.

Um so mehr freuen wir uns über Ihren Besuch und hoffen, mit der Lockerung der Garderobenpflicht ein mögliches Hemmnis beseitigt zu haben.