Elektronisch angeschafft

Während der Schließzeit der Universitätsbibliothek gibt es, wie Sie wissen, leider keinen Zugang zu den gedruckten Beständen der verschiedenen Standorte. Sollte ein nun nicht zugänglicher Titel dringend benötigt werden, so prüfen wir auf Anfrage die Verfügbarkeit als eBook, das wir dann nach Möglichkeit erwerben und freischalten lassen würden für die Angehörigen der Universität. Bitte nutzen Sie das Online-Formular, um benötigte Titel anzuzeigen. Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihren Wunsch geprüft haben.

Schreiben Sie an einer Abschlussarbeit (Bachelor oder Master), vermerken Sie dies bitte im Bemerkungsfeld des Formulars. Sollte ein Titelwunsch nicht elektronisch erfüllbar sein, bemühen wir uns, Ihnen weiterzuhelfen, wenn wir den benötigten Titel gedruckt im Bestand haben.

2 Gedanken zu „Elektronisch angeschafft

1. Annalena Hansch sagt:

Hallo, falls es möglich ist, MGG online nutzen zu können, würde mir das viel bringen! Allerdings spätestens bis nächsten Montag. Vielen Dank für Ihre Mühen! Liebe Grüße, Annalena Hansch

• Anneke Thiel sagt:

Liebe Kommentatorin,
      MGG ist insofern sicherlich nicht so unkompliziert und realistisch wie ’normale‘ Monographien, weil es sich halt um eine vielbändige Enzyklopädie handelt, deren Kosten beträchtlich sind. Gerne sende ich Ihren Wunsch aber unserer Fachreferentin für Musik weiter. Geht es Ihnen denn um ein konkretes Lemma, einen spezifischen Artikel …?
      Schöner Gruß!