Bibliotheksreferendar(in) gesucht: Fachprofil Jura / Wirtschaftswissenschaften

In der Universitätsbibliothek ist zum 1. Oktober 2020 die Stelle einer Bibliotheksreferendarin, eines Bibliotheksreferendars der Fachrichtung Wissenschaftliche Dienste zu besetzen. Das zweijährige Referendariat im niedersächsischen Landesdienst mündet in die Laufbahnprüfung für den höheren Dienst und qualifiziert für die Tätigkeit als wissenschaftliche(r) Bibliothekar(in), etwa an einer Universitäts- oder Landesbibliothek.

Die UB Osnabrück sucht in diesem Jahr eine Bewerberin, einen Bewerber mit dem Fachprofil Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften; ein abgeschlossenes Studium in einem der Fächer ist Einstellungsvoraussetzung. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Februar.

Weitere Informationen incl. Kontaktdaten finden sich bei den Stellenangeboten der Bibliothek. Die eigentliche Ausschreibung erfolgte wie üblich zentral durch das Land Niedersachsen: Stellenausschreibung zum Bibliotheksreferendariat in Niedersachsen 2020.