e-Tipp der Woche: Zugangsprobleme bei E-Medien melden

Die Universitätsbibliothek hat eine Vielzahl elektronischer Ressourcen lizenziert und stellt sie via Online-Katalog sowie Elektronischer Zeitschriftenbibliothek bzw. Datenbank-Infosystem allen Uniangehörigen campusweit und in aller Regel auch für den Fernzugriff zur Verfügung. Eine tolle Möglichkeit, gerade, wenn Sie die anstehenden Feiertage fernab der Universität auf Urlaub in der Heimat verbringen.

Bei fast 31.600 E-Journals, rund 900 Datenbanken und deutlich über einer halben Million eBooks kommt es aber leider gelegentlich für einzelne Titel zu Zugriffsproblemen, z.B. weil Verlage Umstellungen vornehmen, Internetadressen sich ändern, Lizenzinformationen aktualisiert werden müssen etc.

Ihre Rückmeldung im akuten Fall der Fälle hilft uns dabei, solche Probleme zeitnah zu registrieren und zu beheben und so auf lange Sicht die Qualität und die nachhaltige Verfügbarkeit der erworbenen Medien zu sichern. Deshalb sind wir dankbar für eine kurze Meldung per Webformular, das unter Service & Nutzung verlinkt ist.