e-Tipp der Woche: PsycINFO

Die bibliographische Datenbank PsycINFO wird von der American Psychological Association (APA) erstellt und verzeichnet Zeitschriftenaufsätze, Bücher, Buchkapitel, Rezensionen, Forschungsberichte, Fallstudien etc. zur Psychologie und angrenzenden Gebieten. Ausgewertet werden regelmäßig circa 2.500 Zeitschriften. Insgesamt bietet PsycInfo rund 60.000 Neueintragungen pro Jahr mit wöchentlichen Updates. Zur Zeit sind mehr als 4,7 Millionen Nachweise in der Datenbank enthalten.

Zusätzlich zur Recherche in PsycInfo allein stehen für die simultane Suche in PsycINFO plus Psyndex sowie in den Volltextdatenbanken Psychology and Behavioral Sciences Collection und PsycArticles folgende Sucheinstiege auf der EBSCO-Plattform zur Verfügung:
Psyndex + PsycInfo
Psyndex/PsycInfo/PsycArticles/PBSC

Sie möchten sich näher über die Datenbank informieren? Der Anbieter EBSCO bietet regelmäßig Online-Schulungen an, die auch im [UB]log angekündigt werden. Die nächste Schulung findet am 17. Dezember 2019 um 11:00 Uhr statt: https://ebsco.as.me//PsycINFO