Online-Training für Psychologiedatenbanken von EBSCO

Für Studierende wie Forschende im Fach Psychologie sind PsycINFO und PSYNDEX die zentralen Fachdatenbanken. Der Provider EBSCO bietet regelmäßig Online-Schulungen an, die Nutzung und Funktionalitäten der Recherchetools interaktiv vermitteln und bei der Entwicklung effizienter Suchstrategien unterstützen. Die Teilnahme ist für Angehörige der Universität Osnabrück kostenlos.

Am Mittwoch, dem 15. August findet wieder ein deutschsprachiges Online-Training statt.

PsycINFO® & PSYNDEX
Einführung in die Nutzung der Datenbanken
Themen: Suchstrategien und Thesaurus, Speichern und Exportieren von Resultaten, Ordnerverwaltung sowie Alerting (Einrichten individueller Benachrichtigungen)