e-Tipp der Woche: Springer eBooks Wirtschaftswissenschaften

Das von der Universitätsbibliothek lizenzierte Springer eBook-Paket Wirtschaftswissenschaften umfasst deutschsprachige Titel der Erscheinungsjahre 2005-2018. Derzeit sind knapp 8000 Titel verfügbar vom Lehrbuch bis zur Forschungsliteratur.
Darüberhinaus sind über das ebenfalls lizenzierte deutschsprachige Springer-Archiv-Paket der Geistes-, Sozial- und Rechtswissenschaften etwa 200 wirtschaftswissenschaftliche Titel bis Erscheinungsjahr 2004 zugänglich.

Die eBooks sind keinem die Nutzung einschränkenden digitalen Rechtemanagement unterworfen, so dass Angehörige der Universität ohne Probleme einzelne Kapitel für die eigene wissenschaftliche Arbeit herunterladen oder ausdrucken können.