PsycINFO, PSYNDEX & CINAHL – Webinare für Psychologie und Gesundheitswissenschaften

Studierenden wie Forschenden in den Fächern Psychologie und Gesundheitswissenschaften sind die Datenbanken PsycINFO & PSYNDEX bzw. CINAHL ein Begriff. Der Anbieter EBSCO bietet regelmäßig Online-Schulungen an, in denen Sie Tipps zu Suchstrategien in den verschiedenen Datenbanken erhalten. Die Webinare sind für Angehörige der Universität Osnabrück kostenlos – aber sicher nicht umsonst!

Im Juni werden folgende Schulungen angeboten:

PsycINFO® & PSYNDEX
Dies ist eine Einführung in die Nutzung der beiden wichtigsten Psychologiedatenbanken im deutschsprachigen Raum. Themen: Suchstrategien und Thesaurus, Speichern und Exportieren von Ergebnissen, der EBSCOhost-Ordner sowie Einrichten von Alerts (Benachrichtigungen).

Suchstrategien in CINAHL®
Dies ist eine Einführung in die wichtigste Datenbank für Pflegewissenschaften. Themen sind Suchstrategien und Thesaurus, Speichern und Exportieren von Ergebnissen, der EBSCOhost-Ordner sowie Alerts (Benachrichtigungen).