Workshop zur Literaturverwaltung am 20. Juli: RefWorks, Citavi, EndNote & Co.

Die nächste große Arbeit oder Publikation steht an, und all die konsultierten Aufsätze, Monographien und Sammelbände liegen kreuz und quer über den Schreibtisch verstreut? Wer wissenschaftlich arbeitet, kennt die Momente, in denen man eben ein Zitat verifizieren, die eindeutige Zuordnung zwischen Daten und Quellenangaben absichern, eigene Notizen zu Literaturnachweisen oder -stellen durchsehen möchte – oder gar das Gefühl hat, den Überblick über die gesammelte Literatur zu verlieren.

Für Abhilfe sorgen Programme, die die Verwaltung und Verarbeitung wissenschaftlicher Literatur in strukturierter Form unterstützen und mittlerweile in großer Auswahl zur Verfügung stehen. Doch welches Produkt ist das Mittel der Wahl? RefWorks, Citavi und EndNote gehören sicherlich zu den meistgenutzten und bekanntesten Literaturverwaltungsprogrammen. Der Workshop „Literaturverwaltung im Vergleich“ bietet Gelegenheit, sich mit diesen drei Programmen und ihren Vorzügen vertraut zu machen, auch ganz praktisch.

  • Donnerstag, 20. Juli 2017
  • 09:30 – 12:30 Uhr
  • Gemeinsames Bibliotheksgebäude am Westerberg (Geb. 96), Schulungsraum im EG

Tragen Sie sich bitte via Stud.IP in die Veranstaltung ein.

Selbstverständlich können Sie auch Termine für eine individuelle Beratung vereinbaren. Wenden Sie sich dafür bitte per Mail an literaturverwaltung@ub.uni-osnabrueck.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>