Gastgeberin Universitätsbibliothek: Tagung wissenschaftlicher Universalbibliotheken

Auf Einladung der Universitätsbibliothek kommt am 26. und 27. April die Sektion 4 des Deutschen Bibliotheksverbands e. V. (dbv) in der Aula des Osnabrücker Schlosses zu ihrer Frühjahrssitzung 2017 zusammen. Unter dem Vorsitz der Direktorin der ULB Düsseldorf, Dr. Irmgard Siebert, konferiert das an die 280 Mitglieder starke Gremium der deutschen Wissenschaftlichen Universalbibliotheken u. a. zur Zukunft der Bibliotheksverbünde. Beinahe 90 Bibliotheksdirektorinnen und -direktoren werden in Osnabrück zu Gast sein. Wir freuen uns auf die hochkarätig besetzte Tagung und wünschen ihr gutes Gelingen.