Nun sei bedankt, mein lieber Schwan: Loungebereiche mit Designklassikern in der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften/Mathematik

Es ist nicht mehr nur Lohengrin, für den ein Schwan bereitsteht, um ihn in höhere Sphären zu entführen, auch die Benutzerinnen und Benutzer der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik können in diesen Genuss kommen, und das, ohne den Abschied für immer befürchten zu müssen, mag man sich auch für eine Zeit verlieren: Seit kurzem laden zwei Lounge-Bereiche mit schicken Sitz- und Polstermöbeln im 3. Obergeschoss zum entspannten Lesen und Arbeiten ein.

Im Bereich der Zeitschriftenauslage nimmt man dabei Platz auf Designersesseln von Arne Jacobsen, eben jenen „Schwänen“ und dem nicht minder berühmten Modell „Ei“, und kann sich im Selbstversuch davon überzeugen, dass Spitzendesign nicht nur in Museumssammlungen gut aussieht, sondern auch die betreffenden Objekte als Gebrauchsgegenstände veredelt und im Dienst ihrer optimalen Funktion steht. – Sitzen Sie bequem, aber mit Niveau!

Einige Meter weiter stehen lederbezogene Sofa- und Sesselgarnituren in einer geschmackvollen Zusammenstellung aus ruhigen Braun- und frischen Grüntönen zum gemeinsamen oder einzelnen Sitzen, Entspannen, Lesen, Augenausruhen oder auch Weiterarbeiten bereit. Ohne die „ordentliche“ aufrechte Haltung am Schreibtisch nimmt hier das Denken vielleicht leichter auch einmal ungerade Bahnen und erreicht Ziele, die man möglicherweise gar nicht hatte. Und so gilt auch hier: Sitzen Sie bequem und lassen Sie sich inspirieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>