Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg: Im Zeichen der Literaturverwaltung

wissenschaftsdonnerstag_iconDer kommende ”Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg”, am 24. November 2016 widmet sich ausführlich dem Thema Literaturverwaltung.

So können Sie sich vormittags allgemein über die Möglichkeiten der verschiedenen Literaturverwaltungsprogramme informieren und bei der Auswahl des geeigneten Programms beraten lassen (10:30-12:00 Uhr).

Nachmittags (14:00-15:30 Uhr) können Sie sich im Speziellen zu Citavi beraten lassen, einem beliebten und im deutschsprachigen Raum weit verbreiteten Literaturverwaltungsprogramm. Die Universität Osnabrück bietet zwar keine Citavi-Campuslizenz an, trotzdem ist Citavi für viele Wissenschaftler und Studierende das Mittel der Wahl. Mit dieser Sprechstunde möchte die UB auch in diesem Bereich Unterstützung bieten.

Der ”Wissenschaftsdonnerstag am Westerberg” ist ein neues Beratungsangebot für Promovierende und fortgeschrittene Studierende. Die verschiedenen Themen und Termine entnehmen Sie bitte dem Programm für das Wintersemester.

Damit sich die Fachreferentinnen und Fachreferenten besser auf ihre individuellen Fragen einstellen können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung zur Thekensprechstunde. Die ausgefüllten Anmeldeformulare können in der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik abgegeben werden. Oder mailen Sie uns Ihre Anmeldung: renate.pieper-bekierz@ub.uni-osnabrueck.de oder infon@ub.uni-osnabrueck.de.