e-Tipp der Woche: Getty Research Portal

Das Getty Research Portal ist eine Online-Such-Plattform, die weltweiten Zugriff auf digitalisierte wissenschaftliche Quellen auf dem Gebiet der Kunst- und Architekturgeschichte bietet.
Das Portal enthält Katalogeinträge aus dem Bestand bedeutender internationaler kunst- und architekturhistorischer Bibliotheken und verlinkt direkt zu den digitalisierten Werken der Partnerinstitutionen. Zurzeit besteht ein kostenloser Zugang zu mehr als 71 000 Beiträgen.

Portalbetreiber: Getty Research Institute, Los Angeles.
Partnerinstitutionen: Avery Architectural & Fine Arts Library at Columbia University, New York; Frick Art Reference Library, New York; Institut national d’histoire de l’art, Paris, Universitätsbibliothek Heidelberg.