Countdown zur „Langen Nacht“ 2015: nur noch 2 Wochen

Am Donnerstag, dem 5. März 2015, bitten Schreibwerkstatt und Universitätsbibliothek zur Nachtschicht: in der Bibliothek Alte Münze (Eingang Neubau/Kamp) findet von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts die dritte „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ statt.

Wie auch in den beiden vergangenen „Langen Nächten“ bietet die Universitätsbibliothek schon ab 17 Uhr mit „RefWorks für Einsteiger“ [Login in Stud.IP erforderlich] im Raum 237 eine einstündige Einführung in das webbasierte Literaturverwaltungsprogramm als Warm-Up. Dort können Sie Fragen stellen wie:

Frage: Und wie bringe ich Treffer aus dem OPAC in Refworks? Oder geht das nur für elektronische Texte?

Antwort: Die bibliographischen Angaben der gewünschten Titel können Sie komfortabel mit einem Importfilter einbringen, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier. Dort finden Sie noch viele andere Datenbanken, die einen Importfilter oder Direktexport nach RefWorks anbieten.

Sie können am 5. März nicht? Sehr schade, aber das bedeutet nicht, dass wir Sie im Regen stehen lassen. Schreibwerkstatt und Universitätsbibliothek haben das ganze Jahr über ein offenes Ohr für Ihre Fragen, Sie müssen sie nur stellen. Sie haben speziell Fragen zu RefWorks? Viele Informationen haben wir auf unserer Informationsseite zusammengestellt, werden Sie dort nicht fündig, fragen Sie das RefWorks-Team der Universitätsbibliothek: Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vorankuendigung_LN2015