Rollcontainer oder Schließfach – in der Bibliothek Alte Münze haben Sie ab sofort die Wahl

schrankwand-2_kopie

Als Ergänzung und Alternative zu unseren oft ausgebuchten Rollcontainern steht im 1. OG der Bibliothek Alte Münze nun eine Schließfachwand mit 40 abschließbaren Fächern zur Verfügung. Sie können die Fächer, die von ihrer Größe her in etwa den Innenraummaßen eines Rollcontainers entsprechen, ab sofort zu den gleichen Bedingungen wie die Rollcontainer reservieren und benutzen:

• Vergabe vorrangig an Studierende der Universität, die vor einer Abschlußprüfung stehen.
  • Belegungsdauer ein Monat, ggf. Fristverlängerung möglich, sofern es die Nachfrage zulässt.
  • Bücher aus dem UB-Bestand dürfen nur eingeschlossen werden, wenn sie ordnungsgemäß ausgeliehen wurden.
  • Für persönliche Gegenstände, Geräte und Studienmaterialien, die sich in einem verschlossenen oder unverschlossenen Schließfach befinden, übernimmt die Universitätsbibliothek keine Haftung.

Anmeldeformulare erhalten Sie an den Infotheken in den Lesesälen, die Ausgabe der Schlüssel erfolgt nach entsprechender Benachrichtigung am Infoplatz im Lesesaal 1 (falls nicht besetzt: im Lesesaal 2) montags-donnerstags bis 15.30 Uhr, freitags bis 12 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!