Bereichsbibliothek Naturwissenschaften/Mathematik: Schulungsbereich und Schulbücher jetzt auch im Provisorium

Nachdem die Theken der ehemaligen Mensa abgebaut wurden, kann auch dieser Bereich für die Bibliothek genutzt werden.
Dort haben wir einen Schulungsbereich eingerichtet, der uns ermöglicht, weiterhin Bibliothekseinführungen und Schulungen für Studierende und Schüler anzubieten.

Schulungsbereich BB N   Schulbuchsammlung BB N

Darüber hinaus präsentieren wir hier die stark genutzten und häufig als Präsenzliteratur ausgewiesenen Schulbücher (mehr als 4000 Titel) zur direkten Einsichtnahme bzw. Ausleihe.

Mit diesen Maßnahmen erweitern wir unseren Bibliotheksservice um zwei wesentliche Komponenten, die aus Platzgründen bisher nicht realisiert werden konnten.