e-Tipp der Woche: eBooks in der Universitätsbibliothek

Die Universitätsbibliothek bietet Ihnen die Nutzung zahlreicher eBooks (elektronische Bücher) an. Da nicht alle eBook-Titel im OPAC nachgewiesen sind, haben wir für Sie nach Fächern geordnete Listen von Anbietern und eBook-Paketen zusammengestellt. So können Sie sich einen Überblick für Ihr Wissenschaftsfach verschaffen.
Einige der eBooks sind von den Anbietern durch ein Digitales Rechte Management (DRM) geschützt, sodass Sie nur eine bestimmte Anzahl von Seiten ausdrucken oder abspeichern können. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei den entsprechenden eBooks.
Angehörige der Universität Osnabrück haben zurzeit Zugriff auf eBook-Angebote aus folgenden Bereichen: