Write-N-Cite 4 für Windows-Nutzer

Für alle RefWorks-Nutzer, die mit Word arbeiten gibt es gute Nachrichten: nach langem Warten wurde zum vergangenen Wochenende endlich auch für Windows-Nutzer die neuste Version von Write-N-Cite freigegeben. WnC4 ist mit Word 2007 und 2010 kompatibel, eine Version für Mac-User steht schon seit einigen Wochen zur Verfügung.

Write-N-Cite ist eine Erweiterung des Literaturverwaltungsprogramms RefWorks, die es sehr komfortabel ermöglicht, Zitate und Bibliographien in Word-Dokumenten automatisch zu formatieren. Sie können hierbei auf hunderte vordefinierter Ausgabestile zurückgreifen oder auch selber einen Stil anpassen.

Die neue WNC-Version ist stärker als bisher in die Word-Oberfläche integriert, kleinere Umformatierungen sind einfacher und schneller als bisher möglich und direkt sichtbar.

Sie finden das neue WNC4-Plugin in Ihrer RefWorks-Datenbank unter „Tools>Write-N-Cite“.

Sie sind noch kein RefWorks-Nutzer, würden aber gerne mehr über dieses Literaturverwaltungsprogramm erfahren? Am 14. Juni bietet die Universitätsbibliothek eine Einführung in die Literaturverwaltung mit RefWorks für Geistes- und Sozialwissenschaftler an, Anmeldungen über Stud.IP.

Auch eine Einführung in die Arbeit mit Write-N-Cite ist für das Sommersemester noch geplant, der Termin wird hier im Blog bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu RefWorks und seinen Erweiterungen finden Sie auf der RefWorks-Startseite der Universitätsbibliothek. Haben Sie darüberhinaus Fragen? Dann schreiben Sie eine Mail an refworks@ub.uni-osnabrueck.de.