Fernleihschecks jetzt auch online bestellen und per E-Mail erhalten

Seit ihrer Einführung wird die Online-Fernleihe über den Gemeinsamen Verbundkatalog intensiv genutzt und ist schon seit längerem die Standardlösung für nahezu alle Fernleihbestellungen. Doch vor dem komfortablen Recherchieren und Bestellen zu jeder Zeit und von jedem beliebigen Rechner aus stand bisher in jedem Fall der Erwerb gedruckter Fernleihschecks in einer unserer Bereichsbibliotheken.

Dies bieten wir selbstverständlich auch weiterhin so an. Alternativ ist es seit kurzem jedoch auch möglich, Zugangsdaten für die Online-Fernleihe über ein Internetformular zu bestellen und per E-Mail geliefert zu bekommen. Voraussetzung sind ein gültiger Bibliotheksausweis, Ihre Anmeldung für unseren E-Mail-Benachrichtigungsservice und ein nicht über die Maßen mit Gebühren belastetes Benutzerkonto.

Sie können über das Formular Fernleihschecks bzw. die entsprechenden Zugangsdaten für 1, 3 oder 5 Fernleihen bestellen und bekommen sie spätestens am nächsten Werktag zu den Arbeitszeiten unserer Fernleihstelle in einer E-Mail geliefert. Die anfallenden Fernleihgebühren werden auf Ihrem Benutzerkonto verbucht und müssen an einer der Kassen in unseren Bereichsbibliotheken bezahlt werden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesem neuen Service die Benutzung der Universitätsbibliothek noch angenehmer zu machen. Für alle Fragen zur Fernleihe wenden Sie sich an unsere Infoplätze oder besuchen Sie eine unserer regelmäßig angebotenen Einführungen in die Fernleihe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>