Kostenlose Online-Trainings für RefWorks: Webinare im Januar 2011

Der Provider unseres webbasierten Literaturverwaltungsprogramms RefWorks (ProQuest) bietet auch im neuen Jahr Online-Trainings verschiedener Levels in deutscher Sprache zu RefWorks und seinen Modulen an, die Sie als ‘Endverbraucher’ (Angehörige einer Hochschule mit Campuslizenz) kostenlos absolvieren können.

Die jeweils aktuellen Termine für diese “Webinare” in deutscher Sprache finden Sie auf dieser Seite. Weitere Kurse und Schulungsmaterialien – auch in anderen Sprachen – finden Sie auf der RefWorks-COS Training Website.

Sie brauchen nichts weiter als einen Internetzugang und ggf. einen Telefonanschluss. Infos zu Technik & Ablauf erhalten Sie während der Registrierung (unter jeweils angegebenem URL).

Im Januar 2011 werden folgende Webinare in deutscher Sprache angeboten:

RefWorks 2.0: Grundlagen

11. Januar 2011

RefWorks 2.0 für Fortgeschrittene

13. Januar 2011

Bitte beachten Sie:

RefWorks COS plant den baldigen Umstieg auf das neue Interface der Version 2.0, dem die Januar-Webinare gewidmet sind. Da  jedoch für mindestens 6 Monate ein Parallelbetrieb beider Versionen vorgesehen ist, werden ab Februar 2011 auch wieder RefWorks Classic-Schulungen angeboten.