Elektronische Dienstleistungen und Ausleihe am 27.12. ab 13 Uhr für ca. 1 Stunde nicht verfügbar

Wegen Wartungsarbeiten ist am Montag, den 27.12. ab 13 Uhr das gesamte Hochschulnetz nicht verfügbar. Das heißt in bezug auf die Universitätsbibliothek, dass weder der Onlinekatalog (OPAC) noch unsere elektronischen Ressourcen, noch Benutzer-PCs und WLAN für die Dauer der Arbeiten genutzt werden können. Auch das Ausleihsystem kann an allen vier Standorten zu der fraglichen Zeit nicht betrieben werden, weshalb es zu Einschränkungen bei der Buch- und Medienausleihe und bei Zahlvorgängen kommt. Die Rückgabe ist möglich, allerdings können keine Quittungen ausgestellt werden. Sichergestellt ist, dass am 27.12. keine Mahnungen wegen etwa nicht verbuchbarer Rückgaben oder nicht durchführbarer Verlängerungen anfallen.

Die angekündigten Arbeiten sollen im besten Fall nach ca. 1 Stunde abgeschlossen sein, und wir bitten für die Einschränkungen um Ihr Verständnis.