e-Tipp der Woche: Oxford Reference Online Premium

Oxford Reference Online Premium bietet Zugang zu rund 300 Lexika und Wörterbüchern des Verlages Oxford University Press.
Folgende Bereiche werden abgedeckt:  Art and Architecture, Biological Sciences, Classics, Computing, Earth and Environmental Sciences, Economics and Business, Encyclopedia, Food and Drink, History, Law, Literature, Maps, Medicine, Military History, Mythology and Folklore, Names and Places, Performing Arts, Physical Sciences and Mathematics, Politics and Social Sciences, Religion and Philosophy, Science.
Mehrmals im Jahr erfolgen Updates, bei denen Neuauflagen und Ergänzungen eingespielt werden.

Neben den allgemeinen Suchmöglichkeiten gibt es vielfältige thematische Sucheinstiege:

Über die Cross-Reference-Funktion können Stichworte markiert und Einträge dazu in anderen Nachschlagewerken gesucht werden.
Unter dem Button LINKS sind eine Vielzahl externer relevanter Webseiten zu den einzelnen Fachgebieten und Lexika aufgeführt.