Beck Online: Neues Registrierungsverfahren für Zugang vom heimischen Rechner

Die Datenbank Beck Online wurde in den letzten Wochen vom Hochschulbibliothekszentrum NRW (HBZ) auf einen Server des Beck Verlages migriert. Im Zuge dieser Migration wurden auch die Zugänge vom heimischen Rechner umgestellt.

Beck erlaubt diesen remote access nach wie vor  nur für das wissenschaftliche Hochschulpersonal. Alle berechtigten Uni-Angehörigen, die einen Zugang zu Beck Online vom heimischen Rechner eingerichtet haben möchten, müssen sich neu registrieren. Dies betrifft auch all diejenigen Personen, die bereits eine remote access-Kennung vom HBZ haben.

Der Ablauf dieser Registrierung wird auf der speziell dafür erstellten Infoseite beschrieben. Hier finden Sie auch das Antragsformular, das Sie unterschrieben und vom Dekanat gegengezeichnet und abgestempelt bei der Stabsstelle Elektronische Informationsdienste der UB einreichen müssen.