Finissage der Ausstellung „Erbfeinde – Erbfreunde“ am 9. Juni: öffentlicher Vortrag von Hans Joachim Neyer (Hannover)

Am morgigen Dienstag, 9. Juni, spricht Prof. Dr. Hans Joachim Neyer, Direktor des Wilhelm-Busch-Museums Hannover, um 18 Uhr im Zimeliensaal der Alten Münze zum Thema Bild als Waffe: Geschichte und Funktionsweise der Karikatur.

Der öffentliche Vortrag findet statt im Rahmen der Finissage der Ausstellung Erbfeinde – Erbfreunde: Die deutsch-französischen Beziehungen zwischen 1870 und 1945 im Spiegel zeitgenössischer Literatur, die seit dem 13. Mai im Foyer der Universitätsbibliothek Alte Münze zu sehen ist.

Noch bis zum 20. Juni haben Sie Gelegenheit, die Wanderausstellung des Deutsch-Französischen Instituts zu besuchen und den Ausstellungskatalog zu erwerben. Oder gleich morgen im Anschluss an die Finissage, zu der wir Sie herzlich einladen!