Neues Online-Angebot: Latein online lernen mit ‚Latinum Electronicum‘

Allen Hochschulangehörigen steht seit kurzem der interaktive Lateinkurs Latinum Electronicum des Verlagshauses Mouton de Gruyter zur Verfügung. Angesichts der Tatsache, dass das Latinum nicht nur für das Studium der Latinistik erforderlich ist, sondern nach wie vor eine Studiumsvoraussetzung auch für eine Reihe anderer, zumal geisteswissenschaftlicher Studiengänge darstellt (je nach gewähltem Studiengang etwa in der Geschichte, Theologie, Anglistik, Romanistik), dürfte dieses neue Online-Angebot im Campusnetz vor allem für Studierende attraktiv sein. Dank Ihrer Studienbeiträge konnten wir es erwerben.

Das Latinum Electronicum, zugänglich über DBIS, vermittelt die Grundlagen der lateinischen Sprache. Der Kurs ist in 23 Lerneinheiten aufgeteilt und bereitet Sie auf die Latinum-Prüfung vor.

Weitere Merkmale:

• Mehr als 400 Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad
  • Vokabel-Trainer, Vokabel-Listen und die Möglichkeit, sich Vokabel-Lernkarten ausdrucken zu lassen
  • Die Unterrichtstexte liegen sowohl in einer wörtlichen als auch in einer freien Übersetzung vor.

Wir wünschen Ihnen kurzweiliges Lernen – und viel Erfolg!