Das neue LEGIOS im Testzugang

Die rechtswissenschaftliche Datenbank LEGIOS stellt ihr Angebot zum Ende des Jahres um. LEGIOS wird zu einem ganz auf das Wirtschafts- und Steuerrecht fokussiertem Portal weiterentwickelt, das die Kernbereiche des Handels- und Gesellschaftsrechts, Steuerrechts, Arbeits- und Sozialrechversicherungsrechts, Kapitalmarktrecht und IT-Rechts abdeckt. Es verknüpft die renommierten Kommentare, Zeitschriften und Handbücher des Verlags Dr. Otto Schmidt mit den hochwertig aufbereiteten Entscheidungen und Gesetzen der Datenbank juris. Die Benutzeroberfläche entspricht derjenigen von juris. Das neue Angebot von Legios kann bis zum Ende des Jahres von Studierenden und Wissenschaftlern der Universität getestet werden. Es ist erreichbar über das Datenbank Info-System (DBIS) unter dem Eintrag „Weitere lizenzierte Zugänge“. Über DBIS kann auch die bisherige Version von LEGIOS bis zum Jahresende weiter genutzt werden.