e-Tipp der Woche: EconLit with Full Text

Die Datenbank EconLit with Full Text enthält wirtschaftswissenschaftliche Veröffentlichungen ab 1969 sowie Volltexte von mehr als 400 Fachzeitschriften, einschließlich der Zeitschriften der „American Economic Association (American Economic Review, Journal of Economic Literature and Journal of Economic Perspectives) ohne Embargo. Außerdem werden viele nicht-englische Volltexte aus den Gebieten Wirtschaft und Finanzwesen nachgewiesen. EconLit with Full Text umfasst u.a. die Fachgebiete Volkswirtschaft, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftstheorie sowie Finanzwesen.
Eine gemeinsame Suche in EconLit und Business Source Complete ist ebenfalls möglich.

Die Datenbank wird aus Studienbeiträgen finanziert und ist für Angehörige der Universität Osnabrück im Hochschulnetz freigeschaltet.