Neu im Blog & auf der Homepage: „e-Tipp der Woche“

Ab sofort werden wir in bunter fachlicher Abfolge & wöchentlichem Wechsel eine elektronische Ressource im „e-Tipp der Woche“ vorstellen. Den jeweils aktuellen Link finden Sie ziemlich prominent auf unserer Homepage und die kurze Präsentation mit den Inhalten, Zugangsinformationen, Funktionalitäten etc. in unserem Blog.

Der „e-Tipp der Woche“ kann einer bibliographischen Datenbank gelten, einem Volltextangebot: einer eBook-Collection vielleicht oder einem Zeitschriftenpaket, einem fachwissenschaftlich relevanten Internetportal, gleichviel ob frei im Web oder campusweit für die Hochschulangehörigen lizenziert:

Die in ‚Kurzporträts‘ behandelten und durch die Fachreferate in Kooperation mit dem „e-Team“ der UB ausgewählten Ressourcen müssen eigentlich nur zwei Kriterien erfüllen: nämlich unstrittig empfehlenswert sein, fachlichen sowie formalen Standards genügen und allen Hochschulangehörigen ungehindert Zugang bieten.

Mitunter werden die allerwichtigsten Fachinformationsmittel einer Disziplin vorgestellt, mitunter neue, vielleicht auch originelle Ressourcen „gefeatured“, die u. E. einen Click & Blick verdienen.

Von den „e-Tipps der Woche“ erhoffen wir uns Ihr Augenmerk für einzelne elektronische Angebote aus einem stetig anwachsenden und zugegebenermaßen immer unübersichtlicher werdenden Spektrum. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Sie dabei!