e-Tipp der Woche: Branchenberichte: Testzugang „IBISWorld“ – Einladung zum Webinar

IBISWorld Logo

Mit rund 4.000 Branchenberichten weltweit für über 400 Branchen bietet die IBISWorld-Datenbank ausführliche Marktanalysen für Deutschland, das Vereinigte Königreich, Australien, Neuseeland, die USA, Kanada, China sowie wichtige globale Märkte.
Jeder Bericht enthält sowohl quantitative als auch qualitative Trendanalysen über branchenspezifische Schlüsselstatistiken, operative Bedingungen, Produkt- und Marktsegmente und das Wettbewerbsumfeld inklusive bedeutender Branchenakteure.
Wichtige externe Einflussfaktoren sowie weitere branchenrelevante Treiber fließen in IBISWorlds exklusive Fünfjahresprognosen über die Branchenentwicklung ein.

Der Anbieter stellt der Universität Osnabrück bis Ende April 2024 einen kostenlosen Testzugang bereit. Sie erreichen die Datenbank aus dem Campusnetz der Universität (bzw. über VPN off-campus) über folgenden Link: https://my.ibisworld.com.

Weitere Informationen entnehmen Sie folgender Broschüre.

UPDATE: Webinar im April

Interessierte Forschende und Studierende haben im April die exklusive Möglichkeit, sich bei einem ca. 30-minütigen Webinar die Datenbank mit ihren Möglichkeiten und Funktionen vorführen zu lassen.
Das Webinar wird mit MS Teams durchgeführt und aufgezeichnet.

Termin: Mittwoch, 10. April 2024, 11:00-11:30 Uhr
Link: zum Webinar mit MS Teams