Citavi (neu & wie immer)

Die Campuslizenz für Citavi wurde bis Ende 2024 verlängert.
Und überdies erweitert: Ab sofort können Sie an der Universität Osnabrück auch die windowsunabhängige (!) Web-Version von Citavi kostenlos nutzen!

Reminder:
Wie jedes Jahr wurden vor einigen Wochen alle bisherigen Nutzerinnen & Nutzer vom Absender ‚Citavi Account‘ angemailt und eingeladen, ihre neue Lizenz zu aktivieren.

Ein Klick auf die Schaltfläche „Lizenz aktivieren“ in der Mail führt Sie zur „Shibboleth“-Anmeldung (myUOS-Login); dort geben Sie Ihre Rechenzentrumskennung und das zugehörige Passwort ein und bestätigen so, dass Sie immer noch Angehörige(r) der Universität Osnabrück und somit berechtigt sind, die Campuslizenz weiter zu nutzen.

Schließen Sie dann den Browser und melden Sie sich in Citavi an, um die Laufzeit Ihrer Lizenz zu kontrollieren.

(Sie haben keine Mail von Citavi Account erhalten?
Dann rufen Sie Ihren Citavi-Account im Web auf: http://www.citavi.com/login
Loggen Sie sich dort über „Mit Universität fortfahren“ ein. In Ihrem Profil sehen Sie die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse, an die die Benachrichtigung erfolgt sein müsste. Kontrollieren Sie gegebenenfalls den Spamordner des entsprechenden Postfaches.)

Sie möchten Ihre Citavi-Kenntnisse auffrischen?

Regelmäßig gibt es hybride Citavi-Kurse für Studierende und andere Zielgruppen, sie sind in Stud.IP zu finden.

Oder jederzeit mit unserem Citavi-Online-Kurs

Beide basieren auf der Desktop-Version von Citavi!

Für Citavi Web:

Für den Einstieg in Citavi Web ist das Tutorial der Unibibliothek Dortmund gut geeignet:

Merci @ikpu, UB der TU Dortmund 🙂

Update 22.12., zuerst veröffentlicht am 15.11.