Kurzworkshops Hausarbeit am 20./27. Juni: Schreibwerkstatt & Unibibliothek laden ein

Ein „Sequel“ zur Langen Nacht: Schreibwerkstatt und Unibibliothek bieten zwei gemeinsame Kurzworkshops an zum Thema wissenschaftliches Arbeiten & Hausarbeit, am 20. und am 27. Juni.
Jeweils 45 Minuten gestalten das Team der Schreibwerkstatt und das der Bibliothek.
Die Slots beginnen an beiden Tagen jeweils zur vollen Stunde um 10:00 und um 11:00 Uhr in Präsenz in der Bibliothek Alte Münze (Schulungsraum im Erdgeschoss).

Themen am 20. Juni:
10:00 Uhr:
Mit dem Flussdiagramm zur Lesestrategie (Lea Kracke)
11:00:
Recherchieren, Literatur verwenden & verwalten (UB-Team)

Themen am 27. Juni:
10:00 Uhr:
Recherchieren, Literatur verwenden & verwalten (UB-Team)
11:00:
Ist das überhaupt mein eigener Text oder habe ich nur zitiert? (Sandra Rahe)

Studierende können jeweils beide Slots besuchen oder einen, dazwischen machen wir 15 Minuten Pause.

Die Anmeldung in Stud.IP ist erbeten:

Workshop 1 am 20. Juni
Workshop 2 am 27. Juni

Zuerst veröffentlicht am 14.06.