Die Psychologie zieht um!

Besucherinnen und Besucher der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik und der Bibliothek Alte Münze haben vielleicht schon bemerkt, dass in der UB wieder umgeräumt und umgezogen wird: Seit letzter Woche wird daran gearbeitet, den Psychologiebestand aus der Bibliothek Alte Münze an den Westerberg umzustellen. Anlass ist der Umzug des Instituts für Psychologie an den Westerberg. Dem Fach folgt nun die Fachliteratur: Psychologische Lehrbücher, die in der Bibliothek Alte Münze bei entsprechender Exemplarzahl meist im Freihandmagazin aufgestellt waren, sind bereits in die Lehrbuchsammlung der Bereichsbibliothek Naturwissenschaften / Mathematik integriert worden; fast ganz verpackt sind die Psychologiebücher aus dem Lesesaal der Bibliothek Alte Münze, und auch die psychologische Testothek wurde bereits an den Westerberg gebracht, wo sie ab voraussichtlich nächster Woche wieder – nach den bisher schon geltenden Regeln – genutzt werden kann.

Der psychologische Buchbestand wird seinen neuen Standort im Lesesaal des 3. OG der Bibliothek am Westerberg haben, und in diesen Lesesaalbestand werden auch die Psychologiebücher einsortiert, die bisher im Freihandmagazin der Bibliothek Alte Münze aufgestellt waren und nicht für die Lehrbuchsammlung in Frage kommen; genauso wie der schon immer am Westerberg vorhandene kleine psychologische Buchbestand – einen umfangreicheren, an einer Stelle versammelten psychologischen Lesesaalbestand konnten wir noch nie präsentieren!

Wir hoffen, das entschädigt für die umzugsbedingt noch einige Tage andauernde eingeschränkte Zugänglichkeit des Psychologiebestands und bitten um Verständnis.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>