Universitätsbibliothek abermals in der Weihnachtspause; verkürzte Öffnungszeiten vom 20.-23.12.2021

Angesichts der vorgezogenen Weihnachtsferien der Universität geht die Universitätsbibliothek mit geänderten Öffnungszeiten in die Weihnachtswoche:

Vom 20.-23.12. schließen die Bibliothek Alte Münze, die Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und die Bereichsbibliothek Naturwissenschaften/Mathematik bereits um 18 Uhr. Die Öffnungszeiten am Morgen bleiben jeweils unverändert, ebenso die Öffnungszeiten der beiden kleineren Standorte Bereichsbibliothek Sozialwissenschaften und Bibliothek des ELSI.

Wegen der weiter angespannten pandemischen Lage geht die Universitätsbibliothek außerdem (zum zweiten Mal zwar, aber wieder ausnahmsweise) in eine Weihnachtspause und bleibt zwischen Weihnachten und Neujahr, d.h. vom 27.12.2021 bis zum 2.1.2022, an allen Standorten geschlossen. Wir möchten damit einen Beitrag leisten, Kontakte auf Wegen zur und von der UB und in unseren Räumen zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass während der Weihnachtspause keine Buchbestellungen über den OPAC möglich sind und auch der Scanservice für Buchauszüge und Zeitschriftenaufsätze ruht. Unsere elektronischen Ressourcen stehen Universitätsangehörigen wie gewohnt im Fernzugriff zur Verfügung. Ab dem 3.1. sind wir auch vor Ort wieder mit unseren Dienstleistungen für Sie da.

Wir wünschen eine ruhige Adventszeit und allen gute Gesundheit!