Offenes Angebot: Facharbeitensprechstunden für Schülerinnen & Schüler

Das Facharbeitsthema im Seminarfach steht, jetzt muss „nur“ noch die Arbeit geschrieben werden? Aber wo und wie finde ich Quellen und Literatur? Und wie gehe ich vor, wenn ich so viel gefunden habe, dass ich gar nicht weiss, womit sinnvollerweise anfangen? Bei diesen und ähnlichen Fragen bieten wir auch 2020 unsere Unterstützung an im Rahmen offener Facharbeitensprechstunden, die zwischen dem 16. Januar und dem 13. Februar immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr stattfinden. Schülerinnen und Schüler sind mit ihren konkreten Themen und Fragen willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Die Facharbeitensprechstunden finden in der Bibliothek Alte Münze im Schulungsraum 237 in der zweiten Etage statt. Während der Sprechstunden stehen Ihnen Mitarbeiter(innen) aus dem Team der Universitätsbibliothek mit Rat und Tat zur Seite, helfen bei der Literatursuche in Katalogen und Datenbanken, geben Tipps zur Literaturauswahl und unterstützen Sie bei der Beschaffung von Büchern und Aufsätzen. Die Einzeltermine sind: 16.01., 23.01., 30.01., 06.02. und 13.02.2020.

Im Anschluss daran übergeben wir den ‚Staffelstab‘ wie im vergangenen Jahr an die Kolleginnen und Kollegen von der Stadtbibliothek Osnabrück.