Restplätze zu vergeben: Citavi-Schulung am 6. Juni 2019

Citavi ist neben EndNote und RefWorks eines der drei Literaturverwaltungsprogramme, die von Studierenden, Lehrenden und Forschenden der Universität Osnabrück kostenlos genutzt werden können. Für das besonders in den Geisteswissenschaften beliebte Programm bietet die Universitätsbibliothek mehrfach pro Semester grundständige Schulungen an, die regelmäßig ausgebucht sind.

In der letzten Schulung dieses Semesters, am 6. Juni 2019 (9:30 – 12:00 Uhr) sind noch Restplätze frei, die Anmeldung zur Schulung erfolgt über Stud.IP.

Über die Vorzüge dieses Literaturverwaltungsprogrammes, sowie die Alternativen können Sie sich auf der Homepage der Universitätsbibliothek informieren.

Sie können am 6. Juni nicht, aber möchten schon vor dem Wintersemester mit Citavi starten? Dann nutzen Sie die Trainingsmaterialien (Handbücher, Videokurse, etc.) die Citavi selbst anbietet. Oder absolvieren Sie den Online-Kurs der Justus-Liebig-Universität Gießen. Sollten dabei Fragen offen bleiben, sind Sie herzlich zur Citavi-Sprechstunde am 27. Juni (10-12 Uhr, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) eingeladen.