Buchscanner zum Testen in der Bibliothek Alte Münze

Noch steht im 1. OG der Bibliothek Alte Münze (neben der Kopierernische) ein neuer Buchscanner, Modell „Chrome“, der Firma Zeutschel zum Test zur Verfügung. Es handelt sich um einen Scanner für Formate bis A2, der vom Hersteller als besser handhabbarer Nachfolger des Modells entwickelt wurde, das im 2. OG für Großformate zur Verfügung steht.

Das Testgerät ist wie die kleinen Zeta-Scanner, die schon lange in der Bibliothek im Einsatz sind,  mit einem Touchscreen neben der Buchwippe ausgestattet, über den die Bedienung intuitiv wie bei den kleinen Scannern erfolgt. Sie sind eingeladen, den Scanner selbst auszuprobieren. Lobende oder kritische Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>