e-Tipp der Woche: CogNet

CogNet ist ein interdisziplinär angelegtes Portal zur Kognitions- und Neurowissenschaft. Enthalten sind vorrangig Publikationen des Massachusetts Institute of Technology (MIT) :

• 6 Zeitschriften der MIT Press im Volltext plus suchbare Abstracts von 25 Titeln anderer wissenschaftlich renommierter Verlage.
  • 10 Nachschlagewerke der MIT Press, unter anderem die MIT Encyclopedia of the Cognitive Sciences, im Volltext.
  • 760 Buchtitel im Volltext.
  • Abstracts von Konferenzberichten, Kursmaterialien etc.

Außerdem dient CogNet als interaktives Forum für Forschende, Studierende und Fachleute aus den kognitionswissenschaftlichen Disziplinen und Anwendungsfeldern.