prometheus ab sofort uniweit verfügbar

Eine gute Nachricht nicht nur für Studierende, Lehrende und Forschende in Kunstgeschichte und Kunst/Kunstpädagogik: Im Zuge der Lizenzverlängerung für das kommende Jahr 2019 sind die Nutzungsbedingungen für das digitale Bildarchiv prometheus dahingehend verändert worden, dass die bedeutende Bilddatenbank nunmehr campusweit zur Verfügung steht, und zwar ab sofort.

prometheus vereinigt Daten und Objekte aus 94 Instituts-, Forschungs- und Museumsdatenbanken unter einer gemeinsamen Oberfläche und enthält über 1,75 Millionen digitalisierte Bilder aus Kunst, Kultur und Geschichte, nach denen gezielt gesucht werden kann.