Neu & elektronisch in 2018

Zum Jahresbeginn hat die Universitätsbibliothek ihr Angebot an elektronischen Ressourcen für die Angehörigen der Universität wieder deutlich erweitert. Mit Environment Complete steht etwa eine neue umweltwissenschaftliche Datenbank zur Verfügung, und besonderer Zuwachs ist zu verzeichnen im Bereich von eBook-Collections und -Fächerpaketen verschiedener Verlage und Disziplinen. Zu den Neuerwerbungen gehören die 2018 erscheinenden Titel der Nomos eLibrary sowie die juristischen Neuerscheinungen der Vahlen eLibrary, verschiedene aktuelle Springer-Pakete für einzelne Fächer und Fachcluster sowie pädagogische Titel aus dem Kohlhammer-Verlag.

Alle neuen Ressourcen werden sukzessive im Online-Katalog sowie im Datenbank-Infosystem nachgewiesen. Besonders interessante und umfassende neue Angebote werden auf der Website und im Blog der Universitätsbibliothek wie gehabt in loser Folge vorgestellt.