Neu im neuen Jahr: Facharbeitensprechstunden für Schülerinnen und Schüler

Das Facharbeitsthema steht, und jetzt muss „nur“ noch die Arbeit geschrieben werden? Aber wo und wie finde ich Quellen und Literatur? Und wie gehe ich vor, wenn ich so viel gefunden habe, dass ich gar nicht weiss, womit anfangen? Diese und ähnliche Fragen wollen wir in unseren Facharbeitensprechstunden ab dem 11.01.bis 08.2.2018 immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr anhand Ihres konkreten Themas mit Ihnen klären. Anmeldung nicht erforderlich!

Die Facharbeitensprechstunden finden in der Bibliothek Alte Münze im Schulungsraum 237 im 2. OG statt. Während der Sprechstunden stehen Ihnen Mitarbeiter(innen) aus dem Team der Universitätsbibliothek mit Rat und Tat zur Seite, helfen bei der Literatursuche in Katalogen und Datenbanken, geben Tipps zur Literaturauswahl und unterstützen Sie bei der Beschaffung von Büchern und  Aufsätzen. Die Termine im einzelnen: 11.01., 18.01., 25.01., 01.02. und 08.02.2018.